Angebote


EINFÜHRUNGSTAG

Samstag, 02. März 2024, 10.00 - 17.00 Uhr

„Warum ticke ich so und nicht anders?

Wo finde ich mich im Enneagramm wieder?

 

„Du bist genauso wie…“. Viele haben das schon gehört. Eine Möglichkeit uns selbst und andere mit unseren Stärken und Schwächen zu entdecken, bietet das Enneagramm. Es ist eine Persönlichkeitslehre und beschreibt bestimmte Verhaltensmuster, durch die das Wahrnehmen, Denken, Fühlen und Handeln von Menschen geprägt ist. Das Enneagramm kann uns helfen, uns selbst besser zu verstehen, unser Gegenüber leichter anzunehmen und unsere Beziehungen zu anderen zu verbessern.

 

In diesem Seminar wollen wir uns mit Hilfe von Kurzvorträgen, Gruppengesprächen und Plenumsrunden auf die Spuren unseres eigenen Beziehungsmusters machen, Unterschiede und Gemeinsames, Begabungen und Begrenzungen entdecken und schätzen lernen.

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar:

Sich selbst besser erkennen und verstehen wollen.

 

Leitung: Bettina Wagner, Enneagrammtrainerin ÖAE und Günther Wagner

Ort: Erlangen (genauer Ort wird noch bekannt gegeben)

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen 

Kosten pro Person: 30,00 € (inkl. Wasser, Tee und Kaffee - ohne Verpflegung)
Mittagessen kann selbst mitgebracht werden oder am Seminartag bestellt werden

Anmeldung bis 28. Februar 2024:  unter (09131) 94 10 902
oder info@enneagramm-fuer-paare.de

 


VERTIEFUNGSTAG

Samstag, 27. April 2024, 10.00 - 17.00 Uhr

„Wie ticken wir bei Kritik und Kränkung“

·         Sie wollen sich intensiver mit dem Enneagramm beschäftigen.

·         Sie haben einen Einführungskurs gemacht oder sich bereits selbst mit dem Enneagramm beschäftigt?

·         Sie haben ihren Typ noch nicht gefunden?

 

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Samstag: 

die eigene Enneagrammstruktur kennen

„Nimm es bitte nicht persönlich“ so lautet ein Buchtitel zum Thema Kritik und Kränkung. Wo beginnt bei mir Kritik und wann bin ich gekränkt? Jedes Enneagrammmuster hat einen anderen Start- und Interpretationspunkt für Kritik und Kränkung. Und wie gehen wir mit Kritik oder Kränkung um? Wie erlebt uns unser Partner/unsere Partnerin?

Was hilft mir besser mit Kritik oder Kränkung umzugehen?

Diesen Fragen wollen wir in Kurzvorträgen, 2-er Gesprächen und Gesprächsrunden nachgehen und versuchen neue Wege zu finden.

Leitung: Bettina Wagner, Enneagrammtrainerin ÖAE und Günther Wagner

Ort: Erlangen (genauer Ort wird noch bekannt gegeben)

Maximale Teilnehmerzahl: 8 Paare 

Kosten pro Paar: 60,00 € (inkl. Wasser, Tee und Kaffee - ohne Verpflegung)
Mittagessen kann selbst mitgebracht werden oder am Seminartag bestellt werden

Anmeldung bis 10. April 2024:  unter (09131) 94 10 902
oder info@enneagramm-fuer-paare.de